Dienstag, 1. Januar 2008

Fide's Songs der Woche 01/08

Zu Beginn des Jahres 2008 konnte ich mich nicht für einen einzelnen Song entscheiden. So habe ich mich zum Jahresbeginn für diese beiden Songs entschieden:

Steh auf, wenn Du am Boden bist
Die Toten Hosen
Album: Auswärtsspiel (2002)
Diesen Titel höre ich gerne, wenn ich mich wegen irgendetwas wieder ein bisschen aufrappeln muss. Der Snowboardsturz und die notfallmässige Einlieferung ins Spital war wieder so ein Ereignis. Dieser Song hilft mir jeweils, wieder vorwärts zu schauen und mich nicht mit Dingen zu belasten, die nicht mehr veränderbar sind. Zudem gefällt mir der rockig-punkige Groove der Hosen-Songs sowieso.

Der zweite Song der Woche ist:

The Call
Gotthard
Album: Domino Effect (2007)
Es gibt Songs, die kannst Du einmal hören und sie gehen Dir nicht wieder aus dem Kopf und aus dem Ohr. Obschon ich den Song schon gekannt hatte, ging es mir genauso am Gotthard-Konzert im Forum Fribourg am 22.12.07 (siehe auch unter dem Label "Konzerte"). Vom ersten Riff an, spürte ich, dass dieser Song genau meine momentane Wellenlänge traf. Jetzt, wenn ich ihn immer wieder höre, habe ich das Gefühl, ich stehe wieder mitten in der Konzerthalle und das besondere Feeling vom Konzert wird wieder deutlich spürbar. Einfach schön!

Keine Kommentare: