Samstag, 26. Januar 2008

Song/CD der Woche 04/08: BARFUESS - Nigu Nagu Nöi


Am 25. Januar war Plattentaufe im Berner Bistrot Morillon, Götti war Kürde Güdel, die Schlagzeugerlegende von Rumpelstilz.


Titel: Barfuess
Nigu Nagu Nöi (2007)
Die Band: Barfuess (www.barfuess.ch)


Weil Bandgründer, Sänger und Frontman Frank Arnold Robert Parkers Hit "Barefootin" aus dem Jahre 1966 immer sehr mochte, lag der Bandname Barfuess und das gleichnamige Stück auf der Erstlings-CD "Nigu Nagu Nöi" eigentlich auf der Hand. Die CD überzeugt mit ehrlichem Mundartrock, witzigen, süffigen Texten, gewürzt mit einer Prise Melancholie. Bereits bin ich mit Frank in Kontakt, weil Barfuess gerne anlässlich von "Praerierock" in Belp auftreten würden. Aber da ist alles noch offen. Wer Barfuess live hören will findet die Konzertdaten auf der Website der Band. Barfuess ist natürlich auch in meinem Repertorie als DJ, also auch bei meinen Auftritten geht bestimmt "Barfuess" die Post ab. Weiterer Tip: "Kandersteg" und "Nadine". Nadine ab der Single von Barfuess mit dem Titel: "Nöie Muet". Let's rock Frank!

Keine Kommentare: