Mittwoch, 9. Januar 2008

BSC YB und die 20 Jahre ohne Titel Tour



Wir Fussball-Fans des BSC YB sind mitunter nicht zu beneiden. Hochs- und Tiefs folgen sich in horendem Tempo und nach Topleistungen folgt der nächste Flop zu oft gleich auf dem Fuss. Die herben Rückschläge wie der unsäglich dumm verlorene Cupfinal 2006 gegen den Challenge-Leagueclub FC Sion oder das jüngste absolut nicht zwingende Ausscheiden im Cup-Viertelfinal gegen Xamax NE sind erst zu verdauen. Aber wir erinnern und auch an das glorreiche 5:1 am 5. August 07 zu Hause gegen Basel, ach war das sooooooo toll! Die Meisterschaft 07-08 ist zwar noch offen, aber obs schon reicht für den Titel? Vor dem Rückrundenstart punktgleich mit dem FCZ und sechs Punkte hinter dem FC Basel auf Platz drei. Gleich das erste Rückrundenspiel gegen Basel wird wegweisend sein und wir werden siegen, aber trotzdem - noch immer befinden wir uns auf der 20 Jahre ohne Titel-Tour. Möge diese bald zu Ende gehen, wir YB-Fans habens längst verdient!

Keine Kommentare: