Dienstag, 25. Dezember 2007

Bike-Tour "Pfyffer" (23.08.07)



Mit meinem Freund Kurt Messerli unternahm ich eine Biketour im schönen Emmental. Schliesslich bin ich in Langnau im Emmental aufgewachsen und habe viele Erinnerungen an diese Zeit in Langnau. Wir fuhren bis zum Eisstadion der SCL Tigers in Langnau und fuhren dann alles über Wanderwege auf die Hohwacht und dann durchs berühmte Hegenloch Richtung Blapbach. Von da us führte ein abenteuererlicher Karrweg hinunter nach Eggiwil. Nach einer kurzen Rast nahmen wir nun den Aufstieg Richtung Pfyffer (1285m) in Angriff. Die Beine liessen uns den ersten Aufstieg nicht vergessen und ich bekam auf einem Stück Weg, welches mehr Wiese den Weg war, erste Krampferscheinungen in den Beinen. Aber wir wahren schon zeimlich weit und aufgeben kam nicht in Frage. Stetig aber gemütlich näherten wir uns dem "Pfyffer" mit seiner wunderschönen Aussicht. Anschliessend gings weiter Richtung Rämisgummenhoger und durch den Chrümpelraben zurück nach Langnau. Die Tour war wunderschön, wenn auch ziemlich anstrengend.

Keine Kommentare: