Sonntag, 15. Februar 2009

Schneeschuhabenteuer auf dem Gurnigel


















Der frisch gefallene Neuschnee erlaubte uns ein weiteres Schneeschuhabenteuer auf dem Gurnigel. Vom Parkplatz beim Biathlonschiessplatz Richtung Selibühlsattel und den Gipfel der Schüpfenfluh. Im Nebel liess ich mich etwas irritieren und so gingen wir vom Gipfel statt retour dem Panoramaweg folgend Richtung Süftenen und dann notgedrungen über die Langlaufloipe zurück Richtung Selibühl, Selibühlsattel. Dort trafen wir dann ganz zufällig auf unseren Freund Gorgi aus Belp, der mit uns nicht via Engländerweg sondern noch über den Selibühlgipfel in die Selibühlhütte mitnahm, wo wir endlich vom langen Wackel im tiefen Schnee etwas müde aber auch glücklich das verdiente Bier und Kafifertig genossen. Von der Hütte zum Parkplatz wars dann nicht mehr weit und trotz Nebel und leichtem Schneefall verbrachten wir einen gesunden und schönen Wintertag.

Keine Kommentare: