Freitag, 22. Februar 2008

Fides Song der Woche 08/08: ANGRY - HEAVEN


Kennengelernt habe ich die Musik von Angry Anderson, einer australischen Garagenrockband, auf einem Surfvideo, das ich zuerst zig mal zurück gespult habe um endlich den Soundtrack zu entziffern im Abspann des Surffilms. Dann bin ich in der Stadt Bern von Plattenladen zu Plattenladen gegangen und machte mich auf die intensive Suche nach dem Album Blood from Stone von Angry. Damals (1990) gabs noch kein Internet und Download etc. Kurz vor dem Aufgeben fand ich dann bei Kilchenmann am Casinoplatz (ja, den gabs damals noch dort...) zuhinterst und leicht angestaubt das gesuchte Album, welches ich zur Verwunderung des Verkäufers ohne probehören gleich kaufte. An das danach können sich meine damaligen Nachbarn sicher noch erinnern. Nach Hause gekommen, CD rein, Lautstärke aufgedreht, die 300 Watt Boxen aufgeheizt und die Bude tüchtig gerockt. Das het scho denn gfägt u fägt ou no hüt!

Band: ANGRY
Titel: Heaven
Album: Blood from Stone (1990)

Keine Kommentare: